Weiter zum Inhalt
AIR-Liner & Pressemitteilungen & Qualitätsbericht » Bus- und Bahnangebot der DADINA bekommt gute Noten
02Feb2010

Bus- und Bahnangebot der DADINA bekommt gute Noten

Qualitätsbericht 2009 liegt vor

„Die guten Noten der Fahrgäste und das hohe Pünktlichkeitsniveau des Bus- und Bahnangebotes in der DADINA sind für uns Bestätigung und Ansporn, unseren konsequenten Einsatz für den Öffentlichen Nahverkehr mit Nachdruck fortzusetzen.“  freut sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der DADINA, Felix Weidner, über den nun veröffentlichten DADINA-Qualitätsbericht 2009. Die Erstellung des Berichtes hatten die GRÜNEN vor rund zwei Jahren durchgesetzt. „Wir dürfen uns nicht auf unseren Erfolgen wie der Straßenbahnverlängerung nach Alsbach, Schnellbussystemen in den Ostkreis und nach Weiterstadt, der Odenwaldbahn, dem MobiTick oder der Pünktlichkeitsgarantie, um nur einige wenige zu nennen, ausruhen. Sondern wir müssen auch dafür sorgen, diese Erfolge immer wieder ins öffentliche Bewusstsein zu rücken, um diese Steigerung der Qualität im Sinne des Klima- und Umweltschutzes auch in steigende Fahrgastzahlen umzusetzen.“ erläutert Weidner.

Der Qualitätsbericht sei zudem ein wichtiges Instrument für die DADINA, um die Pünktlichkeit und die Qualität besser zu überwachen und schneller auf Kundenanliegen reagieren zu können. „Wir nehmen sehr positiv zur Kenntnis, dass auf Problemfälle wie den AIR-Liner auch eine zügige Reaktion erfolgt. Die von der DADINA-Verbandsversammlung dafür bereitgestellten 70.000 Euro je Jahr sind auf dem DADINA-Flughafenshuttle gut investiert.“ freut sich Weidner über das von der DADINA seit dem Fahrplanwechsel zur Verbesserung der Pünktlichkeit zusätzlich eingesetzte weitere Fahrzeug auf der Linie AIR. Auch die Kundenzufriedenheitswerten nehmen die GRÜNEN positiv zur Kenntnis. „Das ÖPNV-Angebot in den Bussen der DADINA bekommt bei den Fahrgästen durchweg die Noten 1 bis 2. Damit können wir schon sehr zufrieden sein. An weiteren Qualitätsverbesserungen im Sinne der Fahrgäste arbeiten wir bereits.“ so Weidner abschließend.


Weitere Informationen:


Verfasst am 02.02.2010 um 12:00 Uhr von mit den Schlagwörtern , .
Artikel auf Twitter oder Facebook posten.
Kommentar-Feed des Artikels.

Schreibe einen Kommentar