Anträge & Nahverkehrspläne » Beteiligung am RNVP
10Jun2004

Beteiligung am RNVP

Sehr geehrter Herr Hörr,

bitte nehmen Sie den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der 13. Sitzung der DADINA Verbandsversammlung am 8. Juli 2004:

Die Verbandsversammlung der DADINA möge beschließen:

Die Vorsitzenden der DADINA werden aufgefordert die DADINA-Verbandsversammlung angemessen in das Beteiligungsverfahren des Regionalen Nahverkehrsplans (RNVP) einzubinden.

Begründung:
Während der Erstellung des DADINA-NVP wurde insbesondere im SPNV auf die übergeordnete Zuständigkeit des RNVP verwiesen. Auf dieses Verfahren hat die Verbandsversammlung jedoch keinerlei Einfluss und wäre, so dies nicht in der letzten Sitzung zufällig zur Sprache gekommen wäre, bis heute nicht über das laufende Verfahren informiert worden. Angesichts der hohen Bedeutung für den ÖPNV auch im DADINA-Gebiet behält sich die Verbandsversammlung daher vor, den RNVP in einer der kommenden Sitzungen zu beraten und in der vorliegenden Form zu abzulehnen oder nur unter Auflage von Änderungen eine Zustimmung zu empfehlen.

Felix Weidner

Verfasst am 10.06.2004 um 12:00 Uhr von mit den Schlagwörtern , .