20Mai2011

Die Verbandsversammung ist komplett

Am vergangenen Montag (16.) hat nun auch der Kreistag seinerseits die Mitglieder für den Landkreis Darmstadt-Dieburg in der DADINA-Verbandsversammlung bestimmt. Der GRÜNEN Fraktion werden damit neben den bereits gewälten drei Vertretern aus der Stadt Darmstadt auch Marianne Streicher-Eickhoff (Groß-Zimmern) und Christian Flöter (Groß-Umstadt) angehören.

Als Vertreter des Landkreises wurden weiterhin vier Vertreter der SPD (Hans-Peter Hörr, Dagmar Wucherpfennig, Gudrun Kirchhöffer und Alexander Ludwig), drei Vertreter der CDU (Heiko Handschuh, Boris Freund und Reinhard Rupprecht) sowie ein Vertreter der FDP (Klaus-Jürgen Hoffie) gewählt.

Nach der konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung am 31. Mai 2011 (18:00 Uhr, Bahngalerie im Darmstädter Hauptbahnhof, Saal Europa) werden sich voraussichtlich noch einige Änderungen ergeben, da bei dieser Sitzung der ehrenamtliche Vorstand der DADINA gewählt wird. Die Sitzung der DADINA-Verbandsversammlung ist wie üblich öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

03Mai2011

Die städtischen DADINA-Vertreter stehen fest

In ihrer gestrigen konstituierenden Sitzung hat die Stadtveordnetenversammlung in Darmstadt die 10 Vertreter für die DADINA-Verbandsversammlung 2011 bis 2016 bestimmt. Der GRÜNEN Fraktion in der DADINA werden aus der Stadt Darmstadt in den kommenden Jahren  Felix Weidner, Barbara Reinhardt und Stefan Opitz angehören. Weiterhin drei VertreterInnen der CDU (Irmgard Klaff Isselmann, Hans Wegel und Rudolf Klein), zwei der SPD (Katrin Kosub und Michael Siebel) und je einer von UFFBASSE (Holger Wagner) und den PIRATEN (André De Stefano).

Die 10 DADINA-Verbansvertreter aus dem Landkreises Darmstadt-Dieburg werden in der konstituierenden Sitzung des Kreistages am 16. Mai gewählt.