Weiter zum Inhalt
22Apr2011

Mit der Straßenbahn nach Roßdorf und Groß-Zimmern?

Auch dank des Artikels im Darmstädter Echo am 14. April 2011 gibt es wieder eine Diskussion in der Öffentlichkeit über den Bau einer Straßenbahn nach Roßdorf und Groß-Zimmern. In diesem Zusammenhang haben uns inzwischen verschiedene eMails erreicht, die sich teils sehr kritisch mit dem Thema beschäftigen. Daher im Folgenden die wichtigsten Facts zu dem Thema: weiterlesen »

20Apr2011

Zuständigkeit für den ÖPNV im Landkreis zukünftig in GRÜNER Hand

Im Landkreis Darmstadt-Dieburg sind die Weichen für die zukünftige politische Arbeit bereits gestellt. Die GRÜNEN im Landkreis werden weiter mit der SPD eine Koalition bilden.

Verändern werden sich allerdings die Zuständigkeiten. Für den ÖPNV ist zukünftig Christel Fleischmann (GRÜNE) zuständig. Er übernimmt damit demnächst den Vorsitz in der DADINA. Wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Arbeit.