Weiter zum Inhalt
26Feb2010

Neue Itinos stehen vor erstem Einsatz

GRÜNE: Repräsentant und Sympathieträger des Odenwalds

Das lange Warten hat sich gelohnt: Dem Einsatz der neuen Itino-Triebzüge auf der Odenwaldbahn steht nichts mehr im Wege. Die GRÜNEN freuen sich mit den Menschen in der Region über diese weitere Angebotsverbesserung im Nahverkehr. weiterlesen »

02Feb2010

Bus- und Bahnangebot der DADINA bekommt gute Noten

Qualitätsbericht 2009 liegt vor

„Die guten Noten der Fahrgäste und das hohe Pünktlichkeitsniveau des Bus- und Bahnangebotes in der DADINA sind für uns Bestätigung und Ansporn, unseren konsequenten Einsatz für den Öffentlichen Nahverkehr mit Nachdruck fortzusetzen.“  freut sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der DADINA, Felix Weidner, über den nun veröffentlichten DADINA-Qualitätsbericht 2009. Die Erstellung des Berichtes hatten die GRÜNEN vor rund zwei Jahren durchgesetzt. „Wir dürfen uns nicht auf unseren Erfolgen wie der Straßenbahnverlängerung nach Alsbach, Schnellbussystemen in den Ostkreis und nach Weiterstadt, der Odenwaldbahn, dem MobiTick oder der Pünktlichkeitsgarantie, um nur einige wenige zu nennen, ausruhen. Sondern wir müssen auch dafür sorgen, diese Erfolge immer wieder ins öffentliche Bewusstsein zu rücken, um diese Steigerung der Qualität im Sinne des Klima- und Umweltschutzes auch in steigende Fahrgastzahlen umzusetzen.“ erläutert Weidner. weiterlesen »