Weiter zum Inhalt
25Jul2008

Bus und Bahn ab 1. August garantiert pünktlich

GRÜNE erfolgreich: Bei Verspätung Geld zurück

„Ab dem 1. August kommen die Fahrgäste in Darmstadt, Frankfurt und Offenbach garantiert pünktlich ans Ziel.“ freut sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der Verbandsversammlung der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (DADINA), Felix Weidner. An diesem Tag starten die drei südhessischen Nahverkehrsgesellschaften DADINA, traffiQ (Frankfurt) und NIO (Offenbach) gemeinsam die neuen Kundegarantien für Fahrgäste in Bus und Bahn. Weidner: „Wesentliches Merkmal: Wer sein Ziel verspätet erreicht, für den ist die Fahrt kostenlos. Welcher Autofahrer kann das schon von sich behaupten?“ weiterlesen »

24Jul2008

GRÜNE: Mit Schnupperticket hohen Spritpreisen Schnippchen schlagen

Bis 31. Juli einsteigen

Drei Monate Bus und Bahn fahren – zwei Monate zahlen. Das scheint in Zeiten hoher Spritpreise zu überzeugen. Über 4.000 Schnuppertickets habe der RMV bereits verkauft freuen sich Klaus Feuchtinger (GRÜNE), stellvertretender Vorsitzender der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (DADINA) und Felix Weidner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der DADINA-Verbandsversammlung über den Erfolg des aktuellen Schnupperangebots des RMV. „Mit dem Schnupperticket ist das Umsteigen in Bus und Bahn jetzt noch attraktiver und einfacher. So kann jeder den hohen Benzinpreisen ein Schnippchen schlagen und richtig Geld sparen.“ so die beiden GRÜNEN. weiterlesen »