Weiter zum Inhalt
18Sep2006

Großer Andrang zum Freifahrttag der Odenwaldbahn bestätigt GRÜNES Engagement für den Ausbau

„Der große Andrang am Freifahrttag auf der Odenwaldbahn hat einmal mehr das große Potenzial der neuen Odenwaldbahn gezeigt“ freut sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der Verbandsversammlung der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrs­gesell­schaft (DADINA), Felix Weidner. weiterlesen »

07Sep2006

120 Jahre Straßenbahn eine Erfolgsgeschichte

Ausbau muss fortgesetzt werden

„Die Straßenbahn in Darmstadt ist heute nicht nur das Rückgrat des ÖPNV sondern sie ist auch Identifikationsmerkmal und verbindendes Element für die Bevölkerung Darmstadts und die Nachbarstädte. Wir freuen uns sehr über das Jubiläum 120 Jahre Straßenbahn in Darmstadt“ so der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN und der DADINA-Verbandsversammlung, Felix Weidner. Darmstadt habe seine Straßenbahn gegen das Leitbild der autogerechten Stadt und die in vielen Städten damit verbunden Abschaffung der Straßenbahn in den 60er und 70er Jahren erfolgreich verteidigt. Darüber hinaus wurde in den letzten Jahren auf GRÜNE Initiative hin mit dem Neubau der Strecke nach Kranichstein ein wichtiger erster Schritt im weiteren Ausbau der Erfolgsgeschichte der Darmstädter Straßenbahn getan. weiterlesen »